Project Launch: "Off the Road"

Meldung: Today the ERC-funded research project "Off the Road: The Environmental Aesthetics of Early Automobility" celebrates its official launch. Led by Prof. Dr. Timo Müller, a team of researchers will examine how road literature from the early decades of automobility influenced literary modernism and the perception of the environment.

Hochschulgruppe „Lingua Latina“

Die Hochschulgruppe „Lingua Latina“ bietet den Studierenden der Latinistik und KdA eine Plattform zum informellen studentischen Austausch.

Kaffeedates: Jeden Mittwoch, um 14 Uhr

Weitere Informationen erhaltet ihr auf Ilias oder in der WhatsApp-Gruppe. Wenn ihr in die WhatApp-Gruppe aufgenommen werden wollt, schreibt uns eine Mail.

WRECKS von Neil LaBute

Freitag, 20. Januar 2023

Kulturbühne St. Johann, Brückengasse 1b, 78462 Konstanz

Gastvortrag "Studying literary adaptation for the gamebook format"

Die Studierenden und Dozierenden wurden herzlich dazu eingeladen, an dem Gastvortrag "Studying literary adaptation for the gamebook format. The case of Apuleius' Metamorphoses" von Pedro Panhoca Silva teilzunehmen. Der Vortrag fand am 13. Dezember 2022, um 17 Uhr, in G421 statt.

Wir danken den Studierenden für ihre rege Teilnahme.

Disputationes Latinae Constantienses

Die Promovend:innen der Konstanzer Latinistik haben gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Barbara Feichtinger herzlich zur Tagung am 8. und 9. Dezember 2022 an die Universität Konstanz eingeladen.

Der Workshop bot den Promovend:innen ein Forum für Präsentation und Diskussion erster Ergebnisse aus ihren Dissertationen. Die Vorträge zur Literatur der augusteischen Epoche wurden durch Repliken, Kommentare oder Co-Referate von geladenen Gastwissenschaftler:innen ergänzt, um gezielt Impulse für…

Drei Personen unter eine ukrainischen Flagge

Sprache hilft - Sprache verbindet

Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine.

Mittwoch, 02.11.22 um 13.30 Uhr in D 301

Informationsveranstaltung zusammen mit dem Landratsamt Konstanz, der Stadt Konstanz und der Geschwister-Scholl-Schule Konstanz.